Wir können gar nicht sagen, dass wir uns als Menschen absondern können - wir sind verbunden mit unserer Umgebung, wir gehören schließlich dazu.
dasAndere

Herzlich Willkommen beim Mehr-Wert lernen

Von Nachhaltigkeit und Biodiversität, von Naturvielfalt und Klimaschonung ist viel in Marketing-Strategien, Prospekten und Inseraten zu lesen. Je mehr "Bio" desto besser, könnte die einfache Formel lauten. Aber nur "Bio" allein ist keine Lösung – und schon gar kein Allheilmittel, wenn nicht auch ganzheitlich gedacht und gehandelt wird.

Daher geht uns "nur Bio" zu wenig weit, weil nachhaltiges Wirtschaften und verantwortungsvolle Lebensweise essentielle Egänzung sein sollte. Der Unterschied auf Allramdaham beginnt bei der Wahl der Bewirtschaftung, die da als biologisch-dynamische, also nach Demeter-Richtlinien erfolgt. Unser Tun fusst auf der Verantwortung im Umgang mit Ressourcen, beinhaltet Bewusstsein und Respekt vor den Kreisläufen des Lebens. Dieses Denken basiert auf den Geisteswissenschaftlichen Grundlagen von Rudolf Steiner, dem "Landwirtschaftlichen Kurs". Gerne geben wir dieses Wissen weiter.